Klettertechnik 2

Technik und Taktik

Erlernen oder Vertiefen der Grundtechniken beim Klettern, darüber hinaus können Techniken wie Eindrehen, Ägypter und Dynamos helfen, das Klettern leichter, kraftsparender und effizienter zu machen. 

Wir nutzen die Videoanalyse um die eigene Wahrnehmung zu ergänzen und verbessern.


Sturztraining - Umgang mit Sturzangst 

Da war sie wieder! Im Toprope gingen die Züge doch geschmeidig von der Hand…. Und ich friere wieder ein, kann mich nicht mehr bewegen und dabei ist das, was kommt, doch gar nicht so schwer. Sind dir solche und ähnliche Gedanken oder Erfahrungen bekannt? 

Es muß nicht dabei bleiben. 

In diesem Modul werden wir uns mit der Sturzangst beschäftigen und was es für Möglichkeiten gibt, diese Situation zu verändern. 


Einstieg in das  Mentale Training 

Es reden immer alle davon, das Gehirn sei der stärkste Muskel und es macht beim Klettern einen Wahnsinnsunterschied, wie „gut" der Kopf ist. Wenn du nicht sowieso schon einen großen Teil deines Trainings dafür verwendest, gibt es hier einen Einstieg, wie dir Mentales Training im Klettern und darüber hinaus helfen kann. 


4 Termine a 2,5 h

Erster Termin 01.März 2019

19:00 -21:30 Uhr

Alle weiteren Termine werden gemeinsam abgestimmt mit ca. 3-4 Wochen Abstand zwischen den Terminen um die Inhalte zu trainieren. 

 

Anmeldeschluss: 25.Februar 2019

Voraussetzung: 

Sicher Vorstieg sichern und vorsteigen. 

Kosten für alle 4 Termine 140€  zzgl. Halleneintritt.

Anmeldung über die Halle, Teilnehmer Zahl: mind. 4, max 6

Trainer: Frank Enz

Anmeldung

Klettertechnikkurs 2

Anmeldung

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben.

** Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.